Verwechselung Der falsche König von Nievenheim

Dormagen · Ausgerechnet Nievenheim: Berühmt-berüchtigt sind die Sticheleien zwischen dem BSV Dormagen und der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Nievenheim-Ückerath, wenn es um Größe und Bedeutung von Regiment und Fest geht. So weist Brudermeister Detlef Spitzenberg sehr gern schon nach einigen Abteilungen seines großen Regimentes süffisant darauf hin, dass "in Dormagen die Frühparade jetzt schon zu Ende wäre". Er ist im Gegensatz zu anderen Vorsitzenden auf dem Stadtempfang zum Fackelzug in Dormagen - im Historischen Rathaus direkt am Paradeplatz - kaum anzutreffen.

Ausgerechnet Nievenheim: Berühmt-berüchtigt sind die Sticheleien zwischen dem BSV Dormagen und der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Nievenheim-Ückerath, wenn es um Größe und Bedeutung von Regiment und Fest geht. So weist Brudermeister Detlef Spitzenberg sehr gern schon nach einigen Abteilungen seines großen Regimentes süffisant darauf hin, dass "in Dormagen die Frühparade jetzt schon zu Ende wäre". Er ist im Gegensatz zu anderen Vorsitzenden auf dem Stadtempfang zum Fackelzug in Dormagen - im Historischen Rathaus direkt am Paradeplatz - kaum anzutreffen.

Nun ärgert ihn, dass beim Vorbeimarsch der Gäste am Schützenfestsonntag das falsche Nievenheimer Königspaar begrüßt wurde: Nicht Christian Rath und Sabrina, sondern deren Vorgänger Hans-Peter Klotz und Christel wurden angekündigt. "Dazu werde ich mir noch was einfallen lassen", droht Spitzenberg an.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort