| 00.00 Uhr

Königsball
Der Hofstaat tanzt auf den Stühlen

Dormagen. Was für eine Stimmung! "Das haben wir ja noch nie erlebt", sagte BSV-Chef Rolf Starke am Sonntagabend zum umjubelten Auftritt der Kölner Band "Druckluft", die mit elf jungen Männern und drei Frauen für fantastische und ausgelassene Stimmung im Festzelt sorgte. "Wow, das ist genial", sagte auch Schirmherr Heinz Mölder, Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuss. Denn auch der Hofstaat war außer Rand und Band und tanzte - vereinzelt - auf den Stühlen, zu Stimmungsliedern von "Let's get loud" über "Pirate" bis "Su lang mer noch am Lääve sin".

Besonders viele Gäste waren vom Königspaar Rainer II. und Petra Schoo eingeladen worden, darunter Königszug "Bleib-Treu", Jungzug "Stets Treu", Ehrenzug "Jung Welmot" und das "Roncalli-Trüppchen".

(cw-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Königsball: Der Hofstaat tanzt auf den Stühlen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.