Vereinsticker Derichs holt Titel im Schocken

Dormagen · Bei den 29. offenen Stadtmeisterschaften im Schocken, dem "Georg-Neitzel-Turnier", das vom Schockclub "Kuuz Draan" im Nievenheimer Pfarrsaal ausgerichtet wurde, holte sich Florian Derichs den Titel des Stadtmeisters. Er löst Vorjahressiegerin Rosi Holletzek ab. In einem packenden Finale siegte der Nievenheimer knapp gegen Bärbel Piel aus Zons. Piel erhielt auch den Damen-Pokal. Auf den weiteren Plätzen landeten Mike Ballas vor Marcus Eckert und Sonja Muhlke.

Bei den 29. offenen Stadtmeisterschaften im Schocken, dem "Georg-Neitzel-Turnier", das vom Schockclub "Kuuz Draan" im Nievenheimer Pfarrsaal ausgerichtet wurde, holte sich Florian Derichs den Titel des Stadtmeisters. Er löst Vorjahressiegerin Rosi Holletzek ab. In einem packenden Finale siegte der Nievenheimer knapp gegen Bärbel Piel aus Zons. Piel erhielt auch den Damen-Pokal. Auf den weiteren Plätzen landeten Mike Ballas vor Marcus Eckert und Sonja Muhlke.

+++

Das Hubertuskorps Nievenheim-Ückerath ermittelte beim Wanderpokalschießen seine Sieger. Es gewann der Hubertuszug "Diana" unter Zugführung von Harald Eckert. Zweiter wurden die "Soliden Leute" (213 Ringe) mit Zugführer Stephan Peiffer vor "Allzeit Bereit" (Zugführer Dirk Stodden) mit 212 Ringen.

Bester Jungschütze war Tobias Wiedemann, bester Jungzug "Auf Zack" unter Zugführer Lars Hoffmann.

+++

Das Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft "rot-weiss" Ückerath, Daniel Heiser und Lisa Killmann hatte in der Session 2014/2015 auf Blumensträuße verzichtet und statt dessen Trocken-Blumensträuße in Form von Geldumschlägen gesammelt. Das gesammelte Geld in Höhe von 350 Euro kam dem Förderverein des Lukaskrankenhauses, "Aktion Luftballon", zugute. Stefanie Henneberg, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, nahm die Spende entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort