| 00.00 Uhr

Frühschoppen
Die letzten Beförderungen durch Oberst "Jacky" Luckas

Frühschoppen: Die letzten Beförderungen durch Oberst "Jacky" Luckas
Oberst "Jacky" Luckas (l.) beförderte am Montag im Festzelt acht Dormagener Schützen zum Hauptmann, Oberleutnant und Leutnant. FOTO: Foto. cw-
Dormagen. Beim stimmungsvollen musikalischen Frühschoppen am Montag beförderte Oberst Hans-Jakob "Jacky" Luckas zum letzten Mal in seiner Amtszeit auf dem Schützenfest neun Schützenkameraden. Am 30. Oktober stellt er sein Amt auf der Generalversammlung aus persönlichen Gründen vorzeitig zur Verfügung. "Es war ein wunderbares Jubiläums-Schützenfest, ein toller Abschluss als Leiter des Regiments", sagte Luckas. Vor allem der Festzug mit 2400 Marschierern war eine "reine Freude", so Luckas. Er zeigte die Verbundenheit der Dormagener mit dem Bürger-Schützen-Verein, auch am Zugweg standen viele Menschen, die sich die Abordnungen der befreundeten Schützen-Vereine und Institutionen von der Kita über die Partnerstädte bis zum Altenheim anschauten. "Gänsehaut-Gefühl" hatten viele Zugteilnehmer, nicht nur die Schützen, beim Jubiläumsfestzug gespürt.

Neben der Beförderung von BSV-Chef Rolf Starke vom Hauptmann zum Major standen am Montag weitere acht Höherstufungen an: Hans-Arnold Heier, Geschäftsführer des BSV, vom Jägerzug "Ratsschützen" ist nun Hauptmann; den Rang des Oberleutnants bekleiden jetzt Marcel Kühnhold, stellvertretender BSV-Geschäftsführer, vom Jägerzug "Voll Dropp" und Thomas Salm vom Jägerzug "Em Lack 1985"; Leutnant wurden Cornelius Engels von den Artillerie- und Böllerschützen Dormagen, Claus Ermert vom Scheibenschützenzug "Hal drop", Frank Rotthoff vom Hubertusschützenzug "7 auf einen Streich", Thomas Weeke, BSV-Vorreiter Leibgarde Husaran Luise Königin von Preußen und Christian Zaminer vom Jägerzug "Immer Do". Die Beförderten feierten noch lange mit ihren Zügen.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Frühschoppen: Die letzten Beförderungen durch Oberst "Jacky" Luckas


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.