Vfl Garzweiler E-Jugend bewährt sich bei internationalem Turnier

Grevenbroich · Als Belohnung für ganzjährig gute Leistungen und das Erreichen des Kreispokal-Endspieles gönnte sich die E 1-Jugend des VFL Garzweiler (trotz eines verlorenen Endspiels gegen den spielerisch starken SC Kapellen) jetzt einen Ausflug ins Nachbarland. In der kleinen lebendigen Hansestadt Ommen im Nordosten der Niederlande am Ufer der Vechte veranstaltet "Komm mit" seit Jahren einzigartige Turnierveranstaltungen. Am 16. Oranje Cup nahmen insgesamt 24 Mannschaften aus drei Ländern teil, und Jüchens E 1 war mit dabei. Vier Tage lang wurde um den "Komm mit"-Pokal gekämpft.

 Beim Oranje-Cup in Holland erreichte die E-1-Jugend des VFL Garzweiler jetzt einen guten sechsten Platz.

Beim Oranje-Cup in Holland erreichte die E-1-Jugend des VFL Garzweiler jetzt einen guten sechsten Platz.

Foto: VFL

Die Mannschaft um das Trainerteam Jörg Zitzen und Michael Schnitzler schaffte es bis ins Viertelfinale, unterlag dann aber dem späteren Turniersieger. Jüchen belegte am Ende einen guten sechsten Platz, hat internationale Erfahrungen gesammelt und viele neue Eindrücke gewonnen. Neben dem Fußball stand bei dieser Tour aber vor allem der Spaß im Vordergrund. Und der kam im Freizeitpark Slagharen und dem schönen Ommen mit fünf Windmühlen und dem Vechte-Ufer nicht zu kurz. Ab der kommenden Saison spielt die Mannschaft dann als neue D1.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort