| 00.00 Uhr

Auszeichnung
Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft

Neuss. Gut besucht war sie, die Jahreshauptversammlung der Landsmannschaft Schlesien, Kreisgruppe Neuss, im Saal des Kardinal Frings-Hauses, die musikalisch von den Mitgliedern des Spielkreises des Neusser Eifelvereins begleitet wurde.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Horst Stephan und der Totenehrung, hieß er die Ehrengäste willkommen. Der Bundesvorsitzenden der Landsmannschaft Schlesien, Stephan Rauhut bekräftigte in seinem Grußwort die Existenz der Landsmannschaft Schlesien bundesweit.

Danach erhielt Theresia Lange die Goldene Ehrennadel mit Urkunde für die 60-jährige Mitgliedschaft in der Kreisgruppe Neuss. Nach den Berichten der einzelnen Referate gab der Vorsitzende in seinem Schlusswort noch den Hinweis auf die nächste Veranstaltung - dem "Schlesischen Sommersingen" am Sonntag, 13. März, im historischen Kulturkeller, Oberstraße 17, mit einer 11-Uhr-Matinee im Haus der Ostdeutschen Heimatstube.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Auszeichnung: Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.