Schützenbruderschaft St. Peter Und Paul Ehrungen beim Sebastianusfest

Neuss · Beim Sebastianusfest der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Rosellerheide-Neuenbaum unter Heinz Meuter wurden die erfolgreichen Schützen des Sebastianusschießen sowie die 25- und 40-jährigen Jubilare der Bruderschaft geehrt. Den Jungschützenwanderpokal sicherte sich mit großem Abstand Marc Rödigen vom Tambourkorps, und auch bei der Zugwertung hatte der Tambourkorps die Nase vorn, gefolgt von den Jägerzügen "Munteres Rehlein" und "Waidmannsheil" auf den Plätzen 2 und 3.

 Der Vorsitzende der Schützenbruderschaft: Heinz Meuter

Der Vorsitzende der Schützenbruderschaft: Heinz Meuter

Foto: Archivfoto_ Woi

Beim Sebastianusfest der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Rosellerheide-Neuenbaum unter Heinz Meuter wurden die erfolgreichen Schützen des Sebastianusschießen sowie die 25- und 40-jährigen Jubilare der Bruderschaft geehrt. Den Jungschützenwanderpokal sicherte sich mit großem Abstand Marc Rödigen vom Tambourkorps, und auch bei der Zugwertung hatte der Tambourkorps die Nase vorn, gefolgt von den Jägerzügen "Munteres Rehlein" und "Waidmannsheil" auf den Plätzen 2 und 3.

Die Einzelwertung der besten Schützen konnte Horst Clemens von den Jungschützen Waidmannsheil für sich entscheiden. Die "Große Leistungsnadel" des Bundes für Sportschützen erhielt Christoph Piel. Ihr 25-jähriges Jubiläum feierten: Thomas Schmitz, Stefan Dünbier, Dirk Uschkamp, Oliver Luckey, Stefanie Clemen. 40 Jahre dabei sind: Peter-Josef Esser, Gerd Mux, Manfred Rosental, Helmut Wolters, Franz-Josef Rogowski, Stefan Schumacher und dem amtierenden König Marcel Reckmann.

Die Jungschützen begeisterten mit einer Neuauflage des Sebastianus-Quiz mit 15 knifflige Fragen. Die Fragebögen dafür wurden für einen Euro pro Stück verkauft. Der Erlös von über 100 Euro wird auf Wunsch der Jungschützen für die Aktion "Kein Kind ohne Mittagessen" an die Gemeinschaftsgrundschule St. Peter Rosellen gespendet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort