Edelknabenkönig Eierdieb wird zum Ordensmotiv

Neuss · Noch nie, so ist Thomas Schommers überzeugt, war die Eierdieb-Skulptur das Motiv für einen Neusser Schützenorden. Deshalb ist der Oberleutnant des Zuges "Nüss Globetrotters" und Vater von Edelknabenkönig Benjamin Schommers stolz, dass sein Sohn dieses Kunstwerk - leicht verfremdet, weil der Eierdieb nun die Kappe des Pagenkorps trägt - als Orden ausgegeben hat.

Jedes Stück mit Namensgravur des Ordensträgers. Noch mehr aber freuen sich beide, dass die Ordensträger bereit waren, sich an einer Spendenaktion zu beteiligen. 505 Euro wurden so gesammelt und von Familie Schommers auf 750 Euro aufgestockt. Die Hälfte davon soll für die Reparatur des Schützenglockenspiels verwendet werden, der Rest bleibt beim Korps. -nau

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort