| 00.00 Uhr

Rlt Neuss
Ein Blick hinter die Theater-Kulissen

Dormagen. Einmal hinter die Kulissen des Rheinischen Landestheaters schauen durften Gerda Walter und Agnes Schütz. Die beiden Hackenbroicherinnen hatten bei der Theater-Präsentation des städtischen Kulturbüros einen "Theater-Moment, den man nicht kaufen kann" gewonnen. Der beinhaltete eine Führung durch die Räume des Rheinischen Landestheaters (RLT) in Neuss. RLT-Chefdramaturg Reinar Ortmann zeigte den Gewinnerinnen die Technik- und Regieplätze sowie einen Teil des Requisiten- und Kostümlagers.

Höhepunkt war der Besuch des Backstage-Bereichs, in dem sich die Schauspieler gerade in der Maske für das Lessing-Schauspiel "Miss Sara Sampson" befanden. Auf der Bühne konnten Gerda Walter und Agnes Schütz die letzten technischen Vorbereitungen miterleben, ehe sich die Eingangstüren für das Publikum öffneten. Für beide ein tolles Erlebnis.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rlt Neuss: Ein Blick hinter die Theater-Kulissen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.