Herz-Jesu-Gemeinde Erfolgreiche Sternsinger

Grevenbroich · Auch in diesem Jahr konnten die Sternsinger, dank des unermüdlichen Einsatzes der Eltern als Begleiter, in der Herz-Jesu-Gemeinde Herrenshoff wieder jedes Haus besuchen. Und so kann sich auch das Ergebnis der Sammelaktion sehen lassen. 5730 Euro haben die Sternsinger zugunsten der Projekte des Kindermissionswerks in Bolivien und Peru gesammelt. Außerdem bekamen die kleinen Könige so viele Süßigkeiten, dass ein beachtlicher Überschuss an die Gladbacher Tafel überreicht werden konnte.

 Als Sternsinger Herz-Jesus unterwegs: Sonja, Anna und Raphael

Als Sternsinger Herz-Jesus unterwegs: Sonja, Anna und Raphael

Foto: Erdmann

Auch in diesem Jahr konnten die Sternsinger, dank des unermüdlichen Einsatzes der Eltern als Begleiter, in der Herz-Jesu-Gemeinde Herrenshoff wieder jedes Haus besuchen. Und so kann sich auch das Ergebnis der Sammelaktion sehen lassen. 5730 Euro haben die Sternsinger zugunsten der Projekte des Kindermissionswerks in Bolivien und Peru gesammelt. Außerdem bekamen die kleinen Könige so viele Süßigkeiten, dass ein beachtlicher Überschuss an die Gladbacher Tafel überreicht werden konnte.

Die Verantwortlichen der Herz-Jesu-Gemeinde hoffen, auch für das nächste Jahr wieder rund 70 Kinder und 30 Erwachsene für einen Samstagnachmittag für die Sternsinger-Aktion gewinnen zu können. "Dass sich der Einsatz lohnt, zeigt das tolle Ergebnis, dass jetzt zusammengekommen ist", sagt Susanne Erdmann, die die kleinen Sternsinger Sonja, Anna und Raphael bei ihrer Mission für arme Kinder begleitet hatte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort