Tanzsportgemeinschaft Quirinus Erfolgstrainerin Nadine Chifari betreut Wettkampf-Tänzer

Neuss · Drei Tage lang schwitzten sich die Tänzer der - unter Einschluss des TSG Quirinus Neuss gebildeten - Formationsgemeinschaft Mönchengladbach aus und waren somit nach einer kurzen Weihnachtspause wieder im Saison-Modus. Das A-Team der Formationsgemeinschaft arbeitete im zweiten Jahr seines Bestehens ein Wochenende lang produktiv und konzentriert an der Choreographie, nachdem bereits bei der Weihnachtsfeier der TSG Quirinus Neuss eine erste öffentliche Kostprobe zu sehen war.

 Starten in der Oberliga: die Tänzer der Formationsgemeinschaft.

Starten in der Oberliga: die Tänzer der Formationsgemeinschaft.

Foto: TSG

Trainer Andreas Hellendahl hatte zuvor Nadine Chifari ins Boot geholt. Mit ihr kehrt eine "alte Bekannte" nach Neuss zurück, schrieb sie doch schon die Erfolgsgeschichte der Neusser Formation in den Bundesligen vergangener Jahre mit. Zuletzt verhalf Chifari der baden-württembergischen TSG Bietigheim zum Aufstieg in die zweite Bundesliga. Nun ist sie zurück und bereitet die Formation gemeinsam mit Hellendahl auf die Saison der Oberliga West vor.

Die beginnt am 18. März in Witten. In dieser Saison werden sowohl Neuss als auch Mönchengladbach Gastgeber eines Wettkampftages sein. Das Ligafinale findet am 13. Mai in Neuss, das Aufstiegsturnier zur Regionalliga West am 26. Mai in Mönchengladbach statt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort