Gut Gemacht Erlöse der Sternsinger

Neuss · 95 "Königinnen" und "Könige" und 39 Jugendliche und Erwachsene als Begleiter waren bei der Sternsinger-Aktion im Seelsorgebereich Neuss-Nord im Einsatz. Wie der leitende Pfarrer Hans-Günther Korr jetzt mitteilte, sammelten sie 16.550,71 Euro. Der Erlös kommt dem Kindermissionswerk zugute, unter anderem zur Unterstützung einiger Projekte in Indien.

95 "Königinnen" und "Könige" und 39 Jugendliche und Erwachsene als Begleiter waren bei der Sternsinger-Aktion im Seelsorgebereich Neuss-Nord im Einsatz. Wie der leitende Pfarrer Hans-Günther Korr jetzt mitteilte, sammelten sie 16.550,71 Euro. Der Erlös kommt dem Kindermissionswerk zugute, unter anderem zur Unterstützung einiger Projekte in Indien.

Auch in Rosellen waren die Sternsinger unterwegs. Rund 60 Kinder zogen bei Wind und Wetter durch die Straßen. In diesem Jahr wurde die Aktion erstmalig gemeinsam mit der evangelischen Gemeinde ökumenisch durchgeführt. Wie im Vorjahr gab es für die Kinder und Jugendlichen aus Rosellen einen besonderen Abschluss der Sternsingeraktion: Das Hotel-Restaurant "Höttche" lud die jungen Könige zu einem kostenfreien "Dankeschön-Essen" ein. Neben dem königlichen Essen schauten die Kinder einen Film, erhielten Urkunden als Dankeschön für ihren freiwilligen und unermüdlichen Einsatz, und es wurden die Sieger eines Fotowettbewerbs bekanntgegeben. Gesammelt haben die Rosellener Sternsinger natürlich auch fleißig - insgesamt kamen dort laut Lars Strohschein vom Organisationsteam 11.919,19 Euro zusammen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort