Rathaus Erster Beigeordneter Robert Krumbein vereidigt

Dormagen · Am 1. Oktober hatte Robert Krumbein seinen ersten Arbeitstag im Dormagener Rathaus. Gestern wurde der 59-Jährige als Erster Beigeordnete zu Beginn der Ratssitzung von Bürgermeister Erik Lierenfeld vereidigt und mit diesem Akt offiziell ins Amt eingeführt.

 Bürgermeister Erik Lierenfeld (l.) vereidigt Robert Krumbein gestern im Rathaus.

Bürgermeister Erik Lierenfeld (l.) vereidigt Robert Krumbein gestern im Rathaus.

Foto: Stadt

Am 1. Oktober hatte Robert Krumbein seinen ersten Arbeitstag im Dormagener Rathaus. Gestern wurde der 59-Jährige als Erster Beigeordnete zu Beginn der Ratssitzung von Bürgermeister Erik Lierenfeld vereidigt und mit diesem Akt offiziell ins Amt eingeführt.

Krumbein war im Juni einstimmig zum Ersten Beigeordneten und Nachfolger des in den Landkreis Harburg gewechselten Kai Uffelmann gewählt worden. Krumbein ist Bürgermeister-Stellvertreter, er trägt die Verantwortung für die Fachbereiche Feuerwehr und Rettungsdienst, Sicherheit und Ordnung sowie Bildung und Kultur. Nach dem Ausscheiden von Gerd Trzeskowski am Jahresende kommen die Bereiche Jugend, Soziales, Wohnen und Schule hinzu.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort