Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Gymnasium Norf Erster Weltkrieg in der Geschichts-AG

Neuss · Das Gymnasium Norf widmet sich dem Thema "Neuss im Ersten Weltkrieg". Die Lokalgeschichte, die vom Neusser Stadtarchiv für den Unterricht aufbereitet wurde und am Marie-Curie-Gymnasium erstmals zum Einsatz kam, werden die Norfer Schüler nun in der Arbeitsgemeinschaft Geschichte behandeln.

Katrin Schaller vom Stadtarchiv überreichte jetzt 30 Exemplare der Publikation an Stefan Kremer, Schulleiter des Norfer Gymnasiums, und seinen Kollegen Raoul Zühlke. Die Quellensammlung enthält auch Arbeitsaufträge und soll im Geschichtsunterricht eingesetzt werden. Die Arbeitsgemeinschaft Geschichte an der Schule steht unter der Leitung von Klaus-Peter Koch besteht seit mittlerweile mehr als 20 Jahren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort