Messdiener Von Bedburdyck Europapark-Ausflug als Dankeschön

Grevenbroich · Dass Schüler mitten in den Schulferien schon vor 4 Uhr morgens aus dem Bett springen, muss einen besonderen Grund haben: Den gab es als jetzt die Messdiener von St. Martinus Bedburdyck zu ihrer Herbstfahrt in den Europa- Park Rust bei Freiburg starteten. Schon um 5 Uhr früh stand der Bus abfahrbereit an der Bedburdycker Pfarrkirche und lud die muntere Truppe ein. Die Messdiener wurden begleitet vom Betreuerteam mit Regina Specken, Eva Stevens und Angelika Wasen. Immerhin waren gut 500 Kilometer Busreise bis zum Ziel im Breisgau ein.

 Die Messdiener bei ihrem Herbstausflug in den Europapark .

Die Messdiener bei ihrem Herbstausflug in den Europapark .

Foto: Pfarrgemeinde

Dass Schüler mitten in den Schulferien schon vor 4 Uhr morgens aus dem Bett springen, muss einen besonderen Grund haben: Den gab es als jetzt die Messdiener von St. Martinus Bedburdyck zu ihrer Herbstfahrt in den Europa- Park Rust bei Freiburg starteten. Schon um 5 Uhr früh stand der Bus abfahrbereit an der Bedburdycker Pfarrkirche und lud die muntere Truppe ein. Die Messdiener wurden begleitet vom Betreuerteam mit Regina Specken, Eva Stevens und Angelika Wasen. Immerhin waren gut 500 Kilometer Busreise bis zum Ziel im Breisgau ein.

Dort ging es in ein Blockhüttendorf in unmittelbarer Nähe zu Deutschlands größtem Freizeitpark. Rustikal untergebracht, eroberten die Kinder und Jugendlichen zunächst mal systematisch das fantastische Ambiente des Europa-Parks und ließen dort kaum eine Attraktion aus. Die Messdiener Lukas Lindgens, Colin Lessmann und Tim Schnitzler hatten sich vor allem die schnellen Fahrgeschäfte ausge-sucht: "Die schaffst du in der Zeit eigentlich gar nicht... Mega- Klasse, das alles hier!", lobten sie die Attraktionen des Freizeitparks.

Mitte der Woche werden die Messdiener wieder in Bedburdyck zurückerwartet - vollgetankt mit vielen, tollen Erlebnissen. Dankbar sind die Messdiener allen Spendern der Ostersammlung 2017. Denn deren Erlös ist jetzt unter anderem in den Ausflug nach Rust geflossen. Die Pfarrgemeinde wollte den Messdienern für ihren unermüdlichen Einsatz bei den Heiligen Messen mit dieem Ausflug ihren Dank abstatten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort