Gut Gemacht! Feuerwehr hilft Lebensrettern

Dormagen · Kollegiale Hilfe gab es jetzt für die Einsatzkräfte der DLRG Dormagen. Insgesamt 15 Retter kamen zur jährlichen Unterweisung zusammen. Themen waren die Nutzung von Sonderrechten im Straßenverkehr sowie die Verschwiegenheitspflicht im Dienst.

 Jörg Dittmar bei der Unterweisung der DLRG-Mitglieder.

Jörg Dittmar bei der Unterweisung der DLRG-Mitglieder.

Foto: DLRG

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Bekanntgabe von wichtigen Terminen. Auch ein Ausblick auf die Ziele für 2017, wurden durch den stellvertretenden Leiter Einsatz, Jörg Dittmar, den Einsatzkräften vorgestellt. Da die Lebensretter derzeit immer noch keine Räume haben, in denen sie sich zum Beispiel zu solchen Anlässen treffen können, sprangen ihre Kameraden von der Feuerwehr Dormagen ein und stellten in der Hauptwache an der Kieler Straße einen Raum zur Verfügung. "Danke für diese Unterstützung", sagte Dittmar.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort