Djk Kleinenbroich Finale für die Schach-Stadtmeisterschaft

Grevenbroich · Gerade erst hat sich Magnus Carlsen bei der Schach-WM den Weltmeistertitel geholt. Der 26 Jahre alte Norweger konnte sich damit zum dritten Mal in seinem Leben den WM-Titel sichern. Auch in Korschenbroich dürften viele Schachfreunde die Weltmeisterschaft aufmerksam verfolgt haben, denn viele von stecken als Mitglieder der Schach-Abteilung des DJK Kleinenbroich momentan selbst mitten in einer Meisterschaft. Genauer gesagt: in der offenen Korschenbroicher Stadtmeisterschaft im Schachspielen.

Gerade erst hat sich Magnus Carlsen bei der Schach-WM den Weltmeistertitel geholt. Der 26 Jahre alte Norweger konnte sich damit zum dritten Mal in seinem Leben den WM-Titel sichern. Auch in Korschenbroich dürften viele Schachfreunde die Weltmeisterschaft aufmerksam verfolgt haben, denn viele von stecken als Mitglieder der Schach-Abteilung des DJK Kleinenbroich momentan selbst mitten in einer Meisterschaft. Genauer gesagt: in der offenen Korschenbroicher Stadtmeisterschaft im Schachspielen.

Insgesamt 21 Spieler sind dabei und durchlaufen neun Runden nach dem sogenannten Schweizer System. Die besten Schachspieler der offenen Meisterschaft sollen laut DJK-Abteilungsleiter Heinz Kraus am kommenden Montag, 5. Dezember, gegeneinander spielen. Es sind eigentlich Vladimir Vovchik (sieben Punkte) und Karl-Heinz Schneider (sechseinhalb Punkte), allerdings kann Vladimir Vovchik aus familiären Gründen nicht am Finale teilnehmen.

Daher soll jetzt Werner Buch (fünf Punkte) gegen Karl-Heinz Schneider antreten, der, wenn er siegt, die Stadtmeisterschaft im Schach gewinnt. Es dürfte also noch einmal richtig spannend werden bei dem beliebten Turnier um die Stadtmeisterschaft. Alle Interessierten, die sich selbst einmal im Schachspielen behaupten möchten, sollen laut DJK Kleinenbroich am Montag, 12. Dezember, die Möglichkeit dazu haben: Für diesen Tag lädt die Schachabteilung des Vereins zur offenen Stadtmeisterschaft im Blitzschach ins DJK-Vereinsheim an der Rhedung 35b in Kleinenbroich ein.

Eine Partie soll dabei nur fünf Minuten dauern. Meldeschluss für alle Teilnehmer ist um 19.30 Uhr. Das Turnier an sich soll eine halbe Stunde später starten. Die Siegerehrung für die offene Stadtmeisterschaft soll eine Woche später, am Montag, 19. Dezember, erfolgen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort