Boule-Turnier Frankreich-Freunde messen sich im sportlichen Wettstreit

Grevenbroich · Boule gilt als Nationalsport der Franzosen. Das Spiel mit den Kugeln ist nicht nur im Nachbarland, sondern auch in Grevenbroich sehr beliebt. Zum mittlerweile 15. Mal richtete die deutsch-französische Gesellschaft jetzt ein Boule-Turnier aus, an dem zum achten Mal auch Mitglieder des Partnerschaftsvereins beteiligt waren. Insgesamt 40 Mitglieder der beiden Gemeinschaften fanden sich auf dem Faustballplatz des Turnvereins Grevenbroich an der Erft ein, um sich in einem sportlichen Wettkampf zu messen.

 Siegerehrung nach einem zweistündigen Wettkampf auf der Faustballanlage des TV Grevenbroich.

Siegerehrung nach einem zweistündigen Wettkampf auf der Faustballanlage des TV Grevenbroich.

Foto: Motz

Verfolgt wurde das Spektakel von Gästen und Freunden der Vereine. "Die Geschicklichkeit der Spieler verbessert sich von Jahr zu Jahr", stellte Mechthild Motz, Vorsitzende der deutsch-französischen Gesellschaft, fest. Denn immerhin wurde zwei Stunden lang gespielt, bis dass die Sieger feststanden und ihre Pokale entgegen nehmen konnten. Der Nachmittag klang wie immer mit einem gemütlichen Beisammensein aus . Dabei wurden - typisch französisch - traditionell Wein und Käse gereicht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort