Cdu-Ortsverband Frauenpower setzt sich an der Spitze der CDU Jüchen durch

Grevenbroich · Für eine weitere Wahlperiode ist jetzt Sandra Lohr vom CDU-Ortsverband Jüchen einstimmig zur Vorsitzenden bestätigt worden. Mit ihr sind nun sechs Frauen im Ortsvorstand. In den vergangenen eineinhalb Jahren sind sechs neue Mitglieder in den Ortsverband gekommen, der aktuell 76 Mitglieder zählt. Ein wichtiges Thema der Versammlung war die Sanierung der Ortsdurchfahrt B 59, zu der Bürgermeister Harald Zillikens die Fragen der Mitglieder beantwortete. Deren Fragen betrafen zum Beispiel die Umleitungsstrecken, den Zeitraum der Bauabschnitte, den öffentlichen Nahverkehr, die Müllabfuhr, die Anlieferung an die Geschäfte.

 Sandra Lohr (Mitte) wurde zur CDU-Ortsverbandchefin wiedergewählt.

Sandra Lohr (Mitte) wurde zur CDU-Ortsverbandchefin wiedergewählt.

Foto: CDU

Für eine weitere Wahlperiode ist jetzt Sandra Lohr vom CDU-Ortsverband Jüchen einstimmig zur Vorsitzenden bestätigt worden. Mit ihr sind nun sechs Frauen im Ortsvorstand. In den vergangenen eineinhalb Jahren sind sechs neue Mitglieder in den Ortsverband gekommen, der aktuell 76 Mitglieder zählt. Ein wichtiges Thema der Versammlung war die Sanierung der Ortsdurchfahrt B 59, zu der Bürgermeister Harald Zillikens die Fragen der Mitglieder beantwortete. Deren Fragen betrafen zum Beispiel die Umleitungsstrecken, den Zeitraum der Bauabschnitte, den öffentlichen Nahverkehr, die Müllabfuhr, die Anlieferung an die Geschäfte.

Zillikens zeigte die offiziellen Umleitungsstecken auf einer Karte an, räumte aber ein: "Der innerörtliche Verkehr wird sich seine eigenen Wege suchen." Für die einzelnen Bauabschnitte werden jeweils etwa zwei Monate veranschlagt. Es wird versucht, die Schnittstellen immer so zu legen, dass die Geschäfte noch angeliefert werden können, sagte er.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort