| 00.00 Uhr

Köb Horrem
"Führerscheine" für Kinder

Köb Horrem: "Führerscheine" für Kinder
Pfarrer Peter Stelten verteilte die Urkunden. FOTO: KÖB
Dormagen. Im Dormagener Ortsteil Horrem gibt es seit ein paar Tagen 21 Führerscheinneulinge im Alter von sechs Jahren. Wie das sein kann? Die Kinder erhielten ihre Bescheinigungen nicht für Autos, sondern für die Katholische Öffentliche Bibliothek Zur Heiligen Familie - den Bibliotheksführerschein. Die erfolgreichen " Absolventen" erhielten aus den Händen von Pfarrer Peter Stelten die dazugehörige Urkunde.

Nach entsprechender Unterrichtung und information sind die Pänz nun nämlich fit für die Nutzung der Bibliothek. Bei ihren Besuchen hatten sie zuvor die Bücherei kennengelernt und wissen nun, wo für sie interessante Bücher, CDs und DVDs zu finden sind. Auch über die Ausleihe, die übrigens kostenlos ist, wissen die Kinder nun Bescheid. Die Urkunden nahmen sie sichtlich stolz entgegen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Köb Horrem: "Führerscheine" für Kinder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.