Gartenbauverein Gartenfreunde unterstützen drei Kindergärten

Grevenbroich · Zu ihrem Erntedankfest organisieren die Mitglieder des 1929 gegründeten Gartenbauvereins Gustorf-Gindorf alljährlich eine Spendenaktion. In einer Schubkarre wird so viel Geld wie möglich gesammelt, das örtlichen Institutionen zugute kommt.

 Die Vertreterinnen der Kitas nahmen die Spenden entgegen.

Die Vertreterinnen der Kitas nahmen die Spenden entgegen.

Foto: Rütten

Im vergangenen Jahr sammelte der Verein unter der Leitung von Elisabeth Pfankuchen etwa für die Flüchtlinge, die in den Containern am Langer Weg untergebracht wurden. Unter anderem wurden Wäscheständer angeschafft. In diesem Jahr ging der Erlös der Aktion an die drei örtlichen Kindergärten, die der Verein auch beim Anlegen von kleinen Gärten berät. Die Spenden wurden im Rahmen einer Vorstandssitzung im urgemütlichen "Höhnerstall" von Konrad Sturm in Gindorf übergeben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort