Gut Gemacht! Geld für Sportplatz, Jugend-Feuerwehr und TuS Germania

Dormagen · Im Vereinsheim des SV Rheinwacht konnte der CDU-Ortsverband Stürzelberg 370 Euro für den neuen Kunstrasenplatz in Stürzelberg übergeben. Das Geld war der Erlös beim traditionellen Lottern um süße Brezeln. Bereits im September, beim Trödelmarkt der CDU, kamen 755 Euro für den Kunstrasenplatz zusammen. Neben einem Bühnenprogramm war für die Bürger Gelegenheit, mit der Landtagskandidatin der CDU, Heike Troles, sowie den Ratsfrauen Martina Busch-Engels und Sonja Müller zu diskutieren. "Es ist uns ein Anliegen, uns auch praktisch für den neuen Kunstrasenplatz einzusetzen", so Ortsverbands-Vorsitzende Agnes Meuther. Vorsitzender Michael Krause nahm hocherfreut 1125 Euro entgegen.

Im Vereinsheim des SV Rheinwacht konnte der CDU-Ortsverband Stürzelberg 370 Euro für den neuen Kunstrasenplatz in Stürzelberg übergeben. Das Geld war der Erlös beim traditionellen Lottern um süße Brezeln. Bereits im September, beim Trödelmarkt der CDU, kamen 755 Euro für den Kunstrasenplatz zusammen. Neben einem Bühnenprogramm war für die Bürger Gelegenheit, mit der Landtagskandidatin der CDU, Heike Troles, sowie den Ratsfrauen Martina Busch-Engels und Sonja Müller zu diskutieren. "Es ist uns ein Anliegen, uns auch praktisch für den neuen Kunstrasenplatz einzusetzen", so Ortsverbands-Vorsitzende Agnes Meuther. Vorsitzender Michael Krause nahm hocherfreut 1125 Euro entgegen.

Nachdem im letzten Jahr die St.-Hubertus-Edelknaben Zons bedacht wurden, konnte sich diesmal die Jugend-Feuerwehr Zons über den Betrag von 1111 Euro aus der Spendensammlung "Lebende Krippe Zons" freuen. Im Rahmen ihres ersten Stammtisches in diesem Jahr übergaben Vorsitzende Angelika Dappen, Krippen-Projektleiterin Sabine Prosch und Kassierer Günter Dappen den gut gefüllten Umschlag.

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat den TuS Germania Hackenbroich mit einer Spende von 500 Euro für die Errichtung des geplanten Multifunktionsraums unterstützt. "Wir sind vom Engagement des Vereins überzeugt, Menschen unterschiedlicher Herkunft zu integrieren sowie von der geplanten Ausweitung der Bildungs- und Seniorenarbeit", so die Ortsverbands-Sprecher Michael Gering und Jaroslava Voigt. Beim Gespräch mit Abteilungsleiter Hans Dick und Übungsleiter Bernd Miebach "haben wir erfahren, wie wichtig das Training für die jungen geflüchteten Männer ist".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort