Kindergarten Gemüsebeete für Buntakuntla-Kids

Neuss · Gemüse aus eigenem Anbau können demnächst die Kinder der Kita Buntakuntla aus ihrem neuen Hochbeet ernten: Gesponsert wurde es von der Edeka-Stiftung. Edith Gregorian und Jennifer Bayer, Mitarbeiterinnen im E-Center an der Gustav-Heinemann-Straße, waren für die Geschäftsstelle mit dabei, welche die Patenschaft für das Projekt übernimmt. Erwartungsvoll blickten die Buntakuntla-Kinder auf die beiden Männer in den grünen Polohemden, während diese auf dem Außengelände der Kita das Hochbeet aufbauten und es mit Erde füllten.

Kindergarten: Gemüsebeete für Buntakuntla-Kids
Foto: Monika Hartins

Gemüse aus eigenem Anbau können demnächst die Kinder der Kita Buntakuntla aus ihrem neuen Hochbeet ernten: Gesponsert wurde es von der Edeka-Stiftung. Edith Gregorian und Jennifer Bayer, Mitarbeiterinnen im E-Center an der Gustav-Heinemann-Straße, waren für die Geschäftsstelle mit dabei, welche die Patenschaft für das Projekt übernimmt. Erwartungsvoll blickten die Buntakuntla-Kinder auf die beiden Männer in den grünen Polohemden, während diese auf dem Außengelände der Kita das Hochbeet aufbauten und es mit Erde füllten.

Auf einer Bank lagen Schürzen, Gießkännchen sowie Lern- und Vorlesebücher für die Kinder bereit. Gemeinsam wurden Blattsalat, Kohlrabi, Rote Beete, Sellerie, Zucchini und Radieschen eingesetzt sowie Möhren ausgesät. Schon bald soll das erste Gemüse geerntet werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort