| 00.00 Uhr

Marineclub
Georg Neitzel ist der neue König

Dormagen. Der Marineclub "Treu zur See 2005 Nievenheim" hat sein siebtes Marinefest im Marinestützpunkt "An der Weyhe" in Nievenheim gefeiert. Vorgeschaltet war die Jahreshauptversammlung, auf der insbesondere der Ablauf des Rosellener Schützenfestes besprochen wurde, an dem der Nievenheim Club bereits seit dem Jahre 2005 als Gastzug teilnimmt. Höhepunkt des Marinefestes war jedoch die Ermittlung des neuen Marinekönigs, der mittels Kappenwurf festgestellt wird.

Insgesamt waren in diesem Jahr 44 Würfe erforderlich, ehe sich der Kaleu des Zuges, Georg Neitzel, durchsetzte und unter dem Jubel der Marinekameraden zum neuen Marinekönig gekrönt wurde. Erst in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages endete das harmonisch verlaufene Marinefest.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Marineclub: Georg Neitzel ist der neue König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.