Neusser Cdu Gespräch über das Ehrenamt

Neuss · Der CDU-Parteivorstand besucht regelmäßig Vereine und Verbände, um sich auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren. "Wir haben uns gefreut, dass wir bei den Heimatfreunden sein durften", erklärte der Parteivorsitzende Jörg Geerlings nach dem jüngsten "Ausflug". Der Heimatfreunde-Vorsitzende Christoph Napp-Saarbourg stellte den Gästen in der neuen Geschäftsstelle die Struktur und das aktuelle Programm der Heimatfreunde vor.

 Vorsitzende unter sich: Christoph Napp-Saarbourg, Jörg Geerlings (r.)

Vorsitzende unter sich: Christoph Napp-Saarbourg, Jörg Geerlings (r.)

Foto: CDU

Der CDU-Parteivorstand besucht regelmäßig Vereine und Verbände, um sich auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren. "Wir haben uns gefreut, dass wir bei den Heimatfreunden sein durften", erklärte der Parteivorsitzende Jörg Geerlings nach dem jüngsten "Ausflug". Der Heimatfreunde-Vorsitzende Christoph Napp-Saarbourg stellte den Gästen in der neuen Geschäftsstelle die Struktur und das aktuelle Programm der Heimatfreunde vor.

Schnell entwickelte sich ein Gespräch über den großen Wert des Ehrenamtes und die Herausforderung der Nachwuchsgewinnung. "Dieses Thema betrifft alle Bereiche und fordert von uns Engagement und Ideen", sagte Geerlings. Ein weiteres Thema war die Innenstadt. "Unsere lebendige Innenstadt wollen wir erhalten und weiter entwickeln", sagte Geerlings. Der Innenstadtstärkungsfond sei dafür ein wichtiges Instrument.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort