"erftgrafen" Grenadiere verstehen sich aufs Reimen

Grevenbroich · Die Männer des Grenadierzugs "Erftgrafen" sind eine muntere Truppe - und sie feiern die Feste, wie sie fallen. Bereits am übernächsten Sonntag steht für sie schon wieder ein Schützenfest an - im 27. Jahr marschieren die "Grafen" beim Festzug in Laach mit.

 Gute Fackelbauer und feierlustige Grenadiere: die "Erftgrafen".

Gute Fackelbauer und feierlustige Grenadiere: die "Erftgrafen".

Foto: L. Berns

Und bei der Elsener Klompenkirmes sind sie ebenfalls längst eine feste Größe. Dass sich der Zug um Norbert Clever auch aufs Reimen versteht, stellte er am Samstag mit einem Extra-Transparent zu seiner Schlossbad-Fackel unter Beweis. "Es munkeln politische Boten: Das Schlossbad entsteht am Freundschaftsknoten. Das Festzelt folgt im Nu, Regimentsabnahme Lindenstraße passt dazu", war darauf zu lesen. BSV-Chef Peter Cremerius wird es mit Interesse wahrgenommen haben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort