Cdu-Parteitag Gröhe mit gutem Ergebnis im CDU-Bundesvorstand bestätigt

Neuss · Bei den Neuwahlen des Bundesvorstands der CDU auf dem Bundesparteitag in Essen wurde Hermann Gröhe mit 92,7 Prozent Zustimmung als Beisitzer im Bundesvorstand wiedergewählt. Damit erreichte er das beste Ergebnis in dem Wahlgang. "Ich gratuliere Hermann Gröhe herzlich zu dem tollen Ergebnis. Wir können stolz sein, dass wir in Neuss mit ihm auf Bundesebene so prominent vertreten sind", erklärt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jörg Geerlings, der selbst als Delegierter an dem Parteitag teilnahm.

 Jörg Geerlings (l.) gratuliert beim Parteitag Minister Gröhe.

Jörg Geerlings (l.) gratuliert beim Parteitag Minister Gröhe.

Foto: CDU

Bei den Neuwahlen des Bundesvorstands der CDU auf dem Bundesparteitag in Essen wurde Hermann Gröhe mit 92,7 Prozent Zustimmung als Beisitzer im Bundesvorstand wiedergewählt. Damit erreichte er das beste Ergebnis in dem Wahlgang. "Ich gratuliere Hermann Gröhe herzlich zu dem tollen Ergebnis. Wir können stolz sein, dass wir in Neuss mit ihm auf Bundesebene so prominent vertreten sind", erklärt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jörg Geerlings, der selbst als Delegierter an dem Parteitag teilnahm.

Die Versammlung hätte damit Gröhes Engagement als Gesundheitsminister eindeutig gewürdigt. Inhaltlich habe die CDU mit ihrem Leitantrag ein klares Zeichen für mehr Sicherheit in Deutschland und klare Werte gesetzt", sagt Geerlings. Die CDU, so sein Eindruck, gehe gestärkt in das Wahljahr 2017.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort