Sparkasse Großes Kino im Memory-Zentrum

Neuss · Mit Popcorn, Getränken und Eiskonfekt sind acht Mitarbeiter der Sparkasse Neuss jetzt zum St.-Augustinus-Memory-Zentrum gefahren, um an Demenz erkrankten Menschen einen Kinonachmittag zu ermöglichen. Gezeigt wurde ein alter Klassiker mit Roy Black - "Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut". Mit extra angefertigten Karten sicherten sich die Kinobesucher den Zutritt zum Kinosaal und ließen sich die verschiedenen Leckereien schmecken.

 Die Sparkassen-Mitarbeiter brachten Popcorn mit.

Die Sparkassen-Mitarbeiter brachten Popcorn mit.

Foto: Sparkasse

Mit Popcorn, Getränken und Eiskonfekt sind acht Mitarbeiter der Sparkasse Neuss jetzt zum St.-Augustinus-Memory-Zentrum gefahren, um an Demenz erkrankten Menschen einen Kinonachmittag zu ermöglichen. Gezeigt wurde ein alter Klassiker mit Roy Black - "Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut". Mit extra angefertigten Karten sicherten sich die Kinobesucher den Zutritt zum Kinosaal und ließen sich die verschiedenen Leckereien schmecken.

Einige schunkelten zu dem alten Schlager "Schön ist es auf der Welt zu sein" mit oder stimmten gleich mit ein. Im Anschluss an den Film konnten die Gäste noch ein Erinnerungsfoto an den Kinonachmittag erstellen lassen. Die Besucher haben den Nachmittag so sehr genossen, dass die Betreuer aus dem Wohnheim zukünftig einmal im Monat einen Filmnachmittag einführen möchten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort