Kg "ahl Dormagener Junge" Gute Stimmung auf erster Herrensitzung

Dormagen · Tolle Stimmung herrschte bei den beiden "getrennten" Sitzungen der KG "Ahl Dormagener Junge" Ende der Woche. Sie waren "der Hammer", wie Präsident Jens Wagner im Anschluss an die beiden rund fünfstündigen Mädchen- und Herrensitzungen sagte: "Ich bin völlig begeistert." Ein Klassiker war die beliebte Mädchensitzung, bei der vor allem die StattGarde Colonia Ahoj mit ihrem stattlichen Männer-Tanzkorps, das lustige Heddemer Dreigestirn mit Musik-Parodien und die Band Miljö überzeugten.

 Die Tänzerinnen der Fauth Dance Company bei der ersten Herrensitzung der "Ahl Dormagener Junge" im Schützenhaus.

Die Tänzerinnen der Fauth Dance Company bei der ersten Herrensitzung der "Ahl Dormagener Junge" im Schützenhaus.

Foto: KG

Tolle Stimmung herrschte bei den beiden "getrennten" Sitzungen der KG "Ahl Dormagener Junge" Ende der Woche. Sie waren "der Hammer", wie Präsident Jens Wagner im Anschluss an die beiden rund fünfstündigen Mädchen- und Herrensitzungen sagte: "Ich bin völlig begeistert." Ein Klassiker war die beliebte Mädchensitzung, bei der vor allem die StattGarde Colonia Ahoj mit ihrem stattlichen Männer-Tanzkorps, das lustige Heddemer Dreigestirn mit Musik-Parodien und die Band Miljö überzeugten.

Zum ersten Mal gab es auch eine Sitzung nur für Männer. Einige waren zunächst skeptisch, doch hörten die Veranstalter anschließend viel Lob zum Programm mit Tanzgruppen (Sambagruppe und die Fauth Dance Company) und viel Musik, wie die Brass-Band Druckluft. Auch das Nummerngirl Heidi in wechselnden knappen "Kostümen" kam gut bei den Herren an. "Das Programm für die Sitzungen 2018 steht bereits", sagte Literatin Nadja Kolfenbach.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort