Baugebiet Römerstraße GWG lädt zum Frühlingsfest auf Baustelle

Neuss · Der Neubau von 26 Genossenschaftswohnungen und zehn Eigentumswohnungen im Baugebiet Römerstraße in Büttgen nähert sich seiner Fertigstellung. Zum 1. Juni werden die ersten Mieter einziehen. Das nahm die Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft (GWG) zum Anlass, ein großes Frühlingsfest auf der Baustelle zu feiern, bei dem sich die künftigen Nachbarn kennen lernen konnten.

 Auch die Architekten und GWG-Vertreter feierten beim Frühlingsfest die baldige Fertigstellung der Wohnungen in Büttgen.

Auch die Architekten und GWG-Vertreter feierten beim Frühlingsfest die baldige Fertigstellung der Wohnungen in Büttgen.

Foto: Fotodesign mangual.de

Auch die Bewohner der benachbarten Häuser waren zum Mitfeiern eingeladen, ebenso wie die Mitglieder des Rates und Vertreter der Verwaltung der Stadt Kaarst. Die aus Kaarst stammenden Architekten Mario Gartmann und Dietmar Junker standen allen Interessierten Rede und Antwort.

Mit den Wohnungen im Klarissenbogen bewirtschaftet die aus Neuss stammende GWG künftig insgesamt 79 Genossenschaftswohnungen in Büttgen. "Damit leisten wir bereits einen guten Beitrag zum bezahlbaren Wohnen in Kaarst. Unsere Zielmarke haben wir damit aber noch nicht erreicht, gerne möchten wir unser Engagement in Kaarst künftig noch erweitern. Wir sagen ausdrücklich vielen Dank an Politik und Verwaltung der Stadt Kaarst für die wirklich gute Begleitung dieses Bauvorhabens ", sagte GWG-Vorstandsmitglied Ulrich Brombach in seiner Ansprache. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Stefan Zellnig und dem Aufsichtsrat mit seinem Vorsitzenden Heinz Runde steht er für das Konzept der GWG, Wohnungen für alle Lebenslagen anbieten zu können. Diese Durchmischung zeigt, wie bezahlbares Wohnen in einer Wohnungsgenossenschaft zukunftsweisend gestaltet werden kann.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort