| 00.00 Uhr

Neuer König
Hans-Theo Richrath siegt mit dem 14. Schuss

Neuer König: Hans-Theo Richrath siegt mit dem 14. Schuss
Hans-Theo und Elke Richrath werden heute Abend gekrönt. FOTO: A. Tinter
Dormagen. Um 17.42 Uhr stand gestern der neue Dormagener Schützenkönig fest: Hans-Theo Richrath vom Jägerzug "Frohsinn 1960- 2010" holte mit dem 14. Schuss den Rumpf von der Stange. Mitbewerber war Hans-Arnold Heier von den Ratsschützen. Mit Richrath freuen sich Ehefrau Elke und Sohn Michael über die Königswürde. Der 60 Jahre alte Hans-Theo Richrath, der seit 1981 Schütze im BSV ist, betreibt eine Spedition in Rheinfeld.

Sein Adjutant wird Frohsinn-Zugführer Christoph Richrath, Ehrenzug werden die "Jung Söck". Es war bereits der dritte Versuch von Hans-Theo Richrath, zuvor war er 2014 Rainer Warstat und 2015 Rainer Schoo unterlegen. Heute beginnt um 18.45 Uhr der Festzug mit Hofstaat und um 20 Uhr der Krönungsball im Festzelt.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuer König: Hans-Theo Richrath siegt mit dem 14. Schuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.