| 00.00 Uhr

Juma Dormagen
Heveling besucht Flüchtlingshelfer

Dormagen. Der Korschenbroicher Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling befasst sich als Vorsitzender des Innenausschusses immer wieder mit der Flüchtlingsthematik und nutzte daher einen Besuch bei der Dormagener "Jugendeinrichtung für unbegleitete minderjährige Ausländer" (JUMA), um sich einen direkten Einblick in die Betreuungsarbeit vor Ort zu verschaffen.

"Es ist mir wichtig, Fachgespräche mit den Akteuren an der Basis zu führen", erklärte der Politiker. Jugendamtsleiterin Martina Hermann-Biert präsentierte dabei stolz die Erfolge der letzten Zeit: "Innerhalb von nur vier Monaten ist es uns gelungen, dass alle Jugendlichen die Schule besuchen, teilweise schon Praktika absolviert haben und im Vereinsleben integriert sind." Auch Einrichtungsleiter Jan Klawitter sowie Andreas Stefen und Bernd Gellrich vom Diakonischen Werk zeigten sich bei dem Fachaustausch sehr zufrieden mit der Entwicklung der Jugendlichen.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Juma Dormagen: Heveling besucht Flüchtlingshelfer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.