Schiffsreise Holzheimer auf großer Donau-Fahrt

Neuss · Für die Teilnehmer der siebentägigen Donau-Fahrt aus Holzheim stand neben den Holzheimer Partnerschaften viel Kultur auf dem Reiseprogramm. In Leonding/Linz a. d. Donau wurde die Gruppe um Peter Schornstein von Bürgermeister Mag. Walter Brunner begrüßt.

Für die Teilnehmer der siebentägigen Donau-Fahrt aus Holzheim stand neben den Holzheimer Partnerschaften viel Kultur auf dem Reiseprogramm. In Leonding/Linz a. d. Donau wurde die Gruppe um Peter Schornstein von Bürgermeister Mag. Walter Brunner begrüßt.

Die Teilnehmer fuhren zu der Gedenkstätte Walhalla in Donaustauf bei Regensburg. Anschließend ging es per Schiff durch den Donau-Durchbruch bis Kloster Weltenburg, der angeblich ältesten Brauerei der Welt. Von Passau aus besichtigten die Teilnehmer das Naturschutzgebiet der Schlögener Donauschlinge. Die Reiseteilnehmer konnten auch einem Konzert auf der Bruckner-Orgel lauschen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort