Knechtsteden Homecoming-Festival für Fans elektronischer Musik

Neuss · Am kommenden Samstag wird es in der Theaterscheune in Knechtsteden wieder ordentlich laut. Knapp ein Jahr verging, nun melden sich Valentin Gongoll und Simon Rodenkirchen mit ihrem zweiten Homecoming-Festival zurück.

 Für eine ausgelassene Feierstimmung und laute Musik sorgen die DJs auch in diesem Jahr wieder in der Theaterscheune in Knechtsteden.

Für eine ausgelassene Feierstimmung und laute Musik sorgen die DJs auch in diesem Jahr wieder in der Theaterscheune in Knechtsteden.

Foto: Salz

Von 22 bis 5 Uhr werden vier verschiedene DJs bei der Party für alle Elektro-Musik-Liebhaber ihre Hits auflegen. Die Hauptdarsteller des Abends sind die zwei DJs Timbo und Debris. Timbo zählt zu einem der angesagtesten House- und Elektro DJs in Nordrhein-Westfalen. Mit seinen vielfältigen Tracks gelingt es ihm stets, sein Publikum in die richtige Stimmung zu bringen. Der holländische Künstler Debris kommt für das Festival extra aus den Niederlanden angereist. Er ist ein international erfolgreicher DJ und begeisterte bei seiner Asientour mehr als zehntausend Menschen. In den Elektronik-Charts belegt Debris momentan den dritten Platz. Des Weiteren werden die zwei altbekannte DJs vom Strabi-Festival, das DJ-Duo Protekk sowie Brandon, auflegen. DJ Brandon begleitet die Veranstalter von Nightwork-Entertainment seit ihren ersten Stunden. Er wird vermehrt im Kölner Raum oder für kleinere Festivals gebucht. Das Duo Projekk kommt aus Grevenbroich und legt daher öfter in der Dormagener Umgebung auf.

Bei dem Festival handelt es sich um eine sogenannte "Off-Location-Party" bei der das Team von Nightwork-Entertainment die Einrichtung der Kulturscheune selbst übernimmt: In diesem Jahr stellt sich der Bühnenaufbau als ganz besonders heraus, da er den Gästen ein Wohnzimmer-Flair vermitteln soll. Mit Kommoden und Sofas möchten die Veranstalter eine "Hausparty-Atmosphäre" bei den Gästen erzeugen. Ganz im Sinne des Festivals gestaltet sich die Installation der Lichtanlagen. Das Licht kommt komplett von der Bühne, der restliche Raum bietet nur kleinere Beleuchtungen. Die Gäste können sich außerdem auf diverse Sonderaktionen freuen. Ausreichend Parkplätze sind am Klosterhof vorhanden.

Beim "Homecoming Festival"im März 2016 waren rund 650 Gäste erschienen. Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter wieder mit zahlreichen Elektro-Begeisterten. Restliche Tickets sind für 15 Euro unter www.nightwork-entertainment.de sowie in der City-Buchhandlung erhältlich. Carolin Eckel

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort