| 00.00 Uhr

Haus Der Jugend
Hundetraining an den Rheinwiesen

Neuss. Direkt an den Rheinwiesen liegt mitten in der Natur der DVG-Neuss Rheinallee. Den Hundesportverein gibt es seit 1973. Dort finden aber nicht nur Hundetrainings und Turniere statt. Seit einigen Jahren tummeln sich auf dem weitläufigen Gelände zahlreiche Kinder-und Jugendgruppen, um ihre Ferienangebote, Schultrainings und Ausflüge zu verwirklichen.

Auch in diesem Jahr stellte der Hundesportverein Rheinallee dem Haus der Jugend sein Gelände zur Verfügung. Ferienspaß am Rhein ist ein Ferienangebot, das Kindern und Jugendlichen die Natur näher bringen soll. Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen außerhalb vom Stadttrubel und dem stressigen Alltag eine Auszeit zu bieten.

Information über den Hundesportverein beziehungsweise über das Haus der Jugend gibt es im Internet unter www.dvg-neuss.de oder www.das-haus-der-jugend.de.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haus Der Jugend: Hundetraining an den Rheinwiesen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.