Evd Und Hit-Markt i-Dötzchen erhalten zum Schulstart prall gefüllte Tüten

Dormagen · In diesem Sommer wurden erneut ca. 600 Kinder in Dormagen eingeschult. Neben dem ersten eigenen Schulranzen darf eine gefüllte Schultüte zur Einschulung natürlich auf keinen Fall fehlen: In Kooperation mit der energieversorgung dormagen (evd) konnten auch dieses Jahr wieder die Schultüten des Hit-Supermarkts an allen Grundschulen in Dormagen zur Freude der eingeschulten i-Dötzchen verteilt werden. Gefüllt waren die gespendeten Schultüten mit reichlich Obst, leckeren Snacks, Fruchtsäften, vielen Buntstiften und einer evd-Brotdose, die den Schulstart erleichtern sollen.

Bürgermeister Erik Lierenfeld sprach von einer gelungenen Aktion und gab den "Kiddies" mit auf den Weg, "in der Schule doch echt gut aufzupassen". Die Organisatoren von Hit und evd lobten die gelungene Kooperation und die gute Zusammenarbeit mit der Stadt und den Schulen. "Wenn man die Freude bei den Kindern sieht, steht jetzt schon fest, dass wir die Aktion im nächsten Jahr unbedingt wiederholen müssen", sagt Klemens Diekmann, Leiter des örtlichen Energieversorgers. So sehen das wohl auch die Kinder.

(cosi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort