| 00.00 Uhr

Cdu Neuss
Im Einsatz für Sauberkeit in Grimlinghausen und Uedesheim

Neuss. Mit viel Einsatz haben die Grimlinghausener die Parkanlage "Alter Schulhof" an der Rheinuferstraße gesäubert. Sie jäteten Unkraut, ergänzten die Bepflanzung der Beete, reinigten die Bänke und schnitten die Sträucher. Eckard Höft, ein Anwohner des Parks, hatte die Säuberungsaktion organisiert. Unterstützt wurde er durch den Stadtverordneten Johannes Schmitz (CDU), der noch weitere Säuberungsaktionen in Grimlinghausen in diesem Jahr plant. Zahlreiche Anwohner waren dem Aufruf zur Pflege der Parkanlage gefolgt.

Am Abend ließen die fleißigen Helfer die Arbeit mit einem Grillfest ausklingen. Auch in Uedesheim hatten sich Bürger unlängst zu einer Säuberungsaktion getroffen. Organisiert wurde sie vom CDU-Stadtverordneten Stefan Crefeld. Unter der Schirmherrschaft des Verschönerungsvereins Neuss-Uedesheim um Uwe Ritterstaedt wurden die Teilnehmer mit Handschuhen, Greifzangen und vielen Müllsäcken ausgestattet.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Cdu Neuss: Im Einsatz für Sauberkeit in Grimlinghausen und Uedesheim


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.