| 00.00 Uhr

Bürgermeister-Tour
Im Fahrradsattel durch die Gemeinde

Korschenbroich. Rund 60 Teilnehmer konnte Verwaltungschef Harald Zillikens jetzt bei der ersten "Radtour mit dem Bürgermeister" durch die Gemeinde Jüchen begrüßen: "Ich freue mich über die große Resonanz", sagte Zillikens. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Radler um 15.30 Uhr gut gelaunt sowie mit erfrischenden Getränken und Reflektorbändern im Gepäck bei der Firma Polo im Gewerbepark Jüchen-Ost. Über den Windpark Jüchen im rekultivierten Tagebau ging die Tour weiter zum Aussichtspunkt des Tagebaus Garzweiler II.

Dort berichtete Zillikens über aktuelle Entwicklungen und Perspektiven für das Neuland und die Auswirkungen auf die Gemeinde. Letzter Halt war das DHL-Logistikzentrum für Primark im interkommunalen Regiopark. Dort erwartete die Radler eine Führung durch das Lager: Andreas Kaulen, Maintenance Manager der DHL Fashion Retail Operations GmbH, beantwortet die Fragen der Besucher-Gruppe.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bürgermeister-Tour: Im Fahrradsattel durch die Gemeinde


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.