Zonser Schützen Jägerpokal geht an Königskompanie "Treu Zons"

Dormagen · Beim Jägerpokalschießen der Zonser Schützengesellschaft auf dem neuen Schießstand in der Pfarrscheune gab es ein spannendes Stechen um den Mannschaftspokal. Letztendlich konnte sich die geladene Gästekompanie, die Königskompanie "Treu Zons", den Pokal sichern. Nach vier Runden stand die Truppe als Gewinner fest. Der Jägerzug "Löstige Junge" musste sich knapp geschlagen geben und belegte den zweiten Platz. Der Jägerpokal-Wettbewerb wurde vor 19 Jahren von dem Jägerzug "Einigkeit" unter Harald Ohligschläger ins Leben gerufen.

 Andreas Oberrem, Marcus Fugmann, Christian Neumann, Marc Hempe.

Andreas Oberrem, Marcus Fugmann, Christian Neumann, Marc Hempe.

Foto: Schützen

Beim Jägerpokalschießen der Zonser Schützengesellschaft auf dem neuen Schießstand in der Pfarrscheune gab es ein spannendes Stechen um den Mannschaftspokal. Letztendlich konnte sich die geladene Gästekompanie, die Königskompanie "Treu Zons", den Pokal sichern. Nach vier Runden stand die Truppe als Gewinner fest. Der Jägerzug "Löstige Junge" musste sich knapp geschlagen geben und belegte den zweiten Platz. Der Jägerpokal-Wettbewerb wurde vor 19 Jahren von dem Jägerzug "Einigkeit" unter Harald Ohligschläger ins Leben gerufen.

Heute ist Marc Hempe Vorsitzender der Kompanie, der das alljährliche Schießen weiterhin organisiert. Von der Veranstaltung profitieren stets auch Andere. Denn der Erlös aus dem Pokalschießen wird traditionell in jedem Jahr an den Zonser Nachwuchs gestiftet. In diesem Jahr kann sich die Nachwuchstanzgarde "Red Kids" über eine Spende freuen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort