Bürger-Schützen-Verein Dormagen Jugendliche und Senioren waren erfolgreiche Schützen

Dormagen · Edelknaben und Jungschützen des Bürger-Schützen-Vereins (BSV) Dormagen trafen sich mit Senioren des Alloheims im Clubraum des Dormagener Schützenhauses. Beim Schießwettbewerb ermittelten Alt und Jung auf der Lichtschussanlage des BSV ihre besten Schützen.

 Jung und Alt hatten gemeinsam viel Spaß am Schieß-Wettbewerb. BSV-Chef Rolf Starke und Schützenkönig Uwe Kosbab (M.) gratulierten.

Jung und Alt hatten gemeinsam viel Spaß am Schieß-Wettbewerb. BSV-Chef Rolf Starke und Schützenkönig Uwe Kosbab (M.) gratulierten.

Foto: BSV

Bei den älteren Gästen konnte sich mit 44,9 Ringen Friedhelm Sauer als Sieger durchsetzen, vor Annelore Neubauer mit 44,7 Ringen und Hermann-Theodor Schüppen mit 44,2 Ringen.

Beim "Schießen um die beste 10" gewann bei der Jugend Fynn Kühnhold mit 10,9 Ringen, Zweite wurde Emily Hunger mit 10,8 Ringen vor Robin Kühnhold mit 10,3 Ringen.

"Es war ein abwechslungsreicher schöner Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, mit Fußball und Kicker und reizvollen Gesprächen", erklärte BSV-Vorsitzender Rolf Starke, der die gemeinsamen Aktionen von Jung und Alt unterstützt: "Das ist uns nicht nur im Jubiläumsjahr wichtig." Auch Dormagens Schützenkönig Uwe Kosbab zeigte sich von der Harmonie zwischenKindern und Senioren begeistert.

Die Jugendlichen konnten bei der Einsegnung des Schützenbaumes auf dem Marktplatz beim großen Kinderfest mit Hüpfburg, Kinderschminken, Schießen auf der Lichtschussanlage weiterfeiern. Und die ältere Generation erwartet ungeduldig den nächsten Besuch der BSV-Jugendwartin Claudia Michen und ihrer Helfer, wenn sie wieder im Alloheim zur Freude der Bewohner die Lichtschussanlage vor Ort aufbauen wird; denn alle sechs Wochen ermitteln die älteren BSV-Freunde ihren Sieger, der beim Besuch der BSV-Abordnung am Schützenfestsamstag, am 24. Juni, feierlich "gekrönt" wird.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort