Kg Rot-Weiß Ückerath Jugendtanzkorps freut sich auf Karneval

Dormagen · Für die KG Rot-Weiß Ückerath beginnt jetzt die hohe Zeit ihrer Veranstaltungen: Beim Hackenbroicher Tanzgarden-Festival am Sonntag war die KG mit dem Kindertanzcorps Fire Stars und dem Jugendtanzcorps Red Tigers vertreten. Mit drei Tänzen sorgten die Ückerather Gruppen für tolle Unterhaltung der zahlreichen Zuschauer. Doch damit noch nicht genug: Am morgigen Donnerstag nehmen beide Gruppen auch in Köln am Pänz-Pokal teil. Die KG Rot-Weiß Ückerath unter dem Vorsitz von Horst Heiser bereitet sich schon auf die Prunksitzung vor, die am Samstag, 3.

 Fire Stars und Red Tigers (KG Rot-Weiß Ückerath) erfreuten die Zuschauer beim Tanzfestival in Hackenbroich.

Fire Stars und Red Tigers (KG Rot-Weiß Ückerath) erfreuten die Zuschauer beim Tanzfestival in Hackenbroich.

Foto: KG

Für die KG Rot-Weiß Ückerath beginnt jetzt die hohe Zeit ihrer Veranstaltungen: Beim Hackenbroicher Tanzgarden-Festival am Sonntag war die KG mit dem Kindertanzcorps Fire Stars und dem Jugendtanzcorps Red Tigers vertreten. Mit drei Tänzen sorgten die Ückerather Gruppen für tolle Unterhaltung der zahlreichen Zuschauer. Doch damit noch nicht genug: Am morgigen Donnerstag nehmen beide Gruppen auch in Köln am Pänz-Pokal teil. Die KG Rot-Weiß Ückerath unter dem Vorsitz von Horst Heiser bereitet sich schon auf die Prunksitzung vor, die am Samstag, 3.

Februar, um 20.11 Uhr im Saal "Manes am Bösch" über die Bühne geht. Außerdem steigt dort am Altweiberdonnerstag, 8. Februar, ab 16.11 Uhr der traditionelle Möhneball und am Samstag, 10. Februar, ab 20.11 Uhr der "Kappenball". Nach der Schlüsselübergabe am Sonntag, 11. Februar, um 13 Uhr am Salvatorplatz zieht der Zug ab 14.30 Uhr durch Nievenheim und Ückerath.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort