Hit-Markt Kamellewiegen des Königspaars beim Tollitäten-Empfang

Dormagen · Traditionen müssen erhalten bleiben. Daher setzt Thomas Dümmer, Leiter des Hit-Markts Dormagen, den beliebten Tollitäten-Empfang seines Vorgängers, Leiter Helmut Röder, fort. Beide empfingen in der noch nicht neu vermieteten Ex-Videothek des Marktgeländes zahlreiche Dreigestirne, Prinzenpaare und Karnevalsvereine aus Dormagen, Rommerskirchen und Umgebung.

 Markt-Leiter Thomas Dümmer (h.) kommentiert das Kamelleaufwiegen.

Markt-Leiter Thomas Dümmer (h.) kommentiert das Kamelleaufwiegen.

Foto: Berns, Lothar (lber)

Traditionen müssen erhalten bleiben. Daher setzt Thomas Dümmer, Leiter des Hit-Markts Dormagen, den beliebten Tollitäten-Empfang seines Vorgängers, Leiter Helmut Röder, fort. Beide empfingen in der noch nicht neu vermieteten Ex-Videothek des Marktgeländes zahlreiche Dreigestirne, Prinzenpaare und Karnevalsvereine aus Dormagen, Rommerskirchen und Umgebung.

 Zonser Abordnung gibt Markt-Leiter Helmut Röder einen Orden.

Zonser Abordnung gibt Markt-Leiter Helmut Röder einen Orden.

Foto: Berns, Lothar (lber)

Bunte Farben leuchteten in der Halle, wo sich die Jecken - ob mit oder ohne Narrenherrscher - fröhlich unterhielten und feierten. "Wir wollen gemeinsam das Brauchtum unterstützen", sagte Dümmer. Und so stellte der Veranstalter wieder kistenweise Schokoladentäfelchen als Wurfmaterial für Kindertollitäten zur Verfügung. Abgewogen wurde es "gegen" das Schützenkönigspaar Rainer und Petra Schoo, beide wurden noch "beschwert" von Jens Wagner und Michael Kolfenbach, Präsident und Prinzenführer der KG "Ahl Dormagener Junge".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort