Ehrensache Kaster folgt Hüsch im Vorstand des Hospiz-Vereins

Neuss · Der Augustinus-Hospiz Verein hat einen neuen Vorstand gewählt: Die Mitglieder bestimmten Klaus Karl Kaster einstimmig als Nachfolger des stellvertretenden Vorsitzenden Heinz Günther Hüsch. Mehr als 20 Jahre war Hüsch, der frühere Bundes- und Landtagsabgeordnete, in diesem Amt für den Hospizverein tätig. Schwester Praxedis, Generaloberin der Neusser Augustinerinnen, dankte Hüsch für sein "hohes persönliches Engagement, für seine umfangreiche Sachkenntnis und unermüdliche Hilfsbereitschaft".

 Heinz Günther Hüsch war 20 Jahre Vize-Vorsitzender.

Heinz Günther Hüsch war 20 Jahre Vize-Vorsitzender.

Foto: Woi (Archiv)

Der Augustinus-Hospiz Verein hat einen neuen Vorstand gewählt: Die Mitglieder bestimmten Klaus Karl Kaster einstimmig als Nachfolger des stellvertretenden Vorsitzenden Heinz Günther Hüsch. Mehr als 20 Jahre war Hüsch, der frühere Bundes- und Landtagsabgeordnete, in diesem Amt für den Hospizverein tätig. Schwester Praxedis, Generaloberin der Neusser Augustinerinnen, dankte Hüsch für sein "hohes persönliches Engagement, für seine umfangreiche Sachkenntnis und unermüdliche Hilfsbereitschaft".

Sein Nachfolger Kaster (74) hat langjährige Erfahrung in der Kommunalverwaltung und ist Rechtsanwalt in Neuss. Einstimmig bestätigten die Mitglieder in ihren Vorstandsämtern die Vorsitzende Schwester Maria Gudula, den Schatzmeister Gerd Ammermann und Schriftführerin Maria Meyen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort