| 00.00 Uhr

Neue Aktion
Kesse Sprüche auf Mülleimern

Dormagen. Immer öfter tauchen sie im Stadtbild auf: Mülleimer mit flotten Sprüchen wie "Gib's mir " oder "Bin für jeden Dreck zu haben". Rund 300 Müllgefäße an Haltestellen und am Bahnhof wird die StadtBus-Gesellschaft insgesamt beschriften. Zehn Sprüche wurden aus über 60 Vorschlägen von Mitarbeiter der SVGD und Schülern des Berufsbildungszentrums ausgewählt. Zu den Favoriten zählten z. B. "Für mich zählen nur Inhalte" oder "Ich kann 'ne Menge einstecken". "Die kessen Sprüche sollen einen zum Schmunzeln bringen, vor allem aber zum Mitmachen bei der Abfallentsorgung animieren", sagt SVGD- Geschäftsführer Ulrich Pfister. In den nächsten Wochen werden 120 weitere Abfalleimer beklebt.
Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neue Aktion: Kesse Sprüche auf Mülleimern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.