Sternsinger Büttgen Kinder sammeln Rekordsumme

Neuss · Genau 67 Kinder haben in Büttgen an der Sternsingeraktion teilgenommen. "So viele wie noch nie", sagt Andrea Knoop vom Sternsinger- Team. Und sie hat noch einen weiteren Rekord zu vermelden. "Wir haben insgesamt 10.278 Euro an Spenden zusammen bekommen - das ist absolut spitze", sagt sie. Dabei seien die Voraussetzungen am vergangenen Samstag alles andere als blendend gewesen. "Bis zum Mittag ging es. Es war zwar kalt aber trocken. Doch am Nachmittag kam der Regen - und das Blitzeis", so die Organisatorin.

Genau 67 Kinder haben in Büttgen an der Sternsingeraktion teilgenommen. "So viele wie noch nie", sagt Andrea Knoop vom Sternsinger- Team. Und sie hat noch einen weiteren Rekord zu vermelden. "Wir haben insgesamt 10.278 Euro an Spenden zusammen bekommen - das ist absolut spitze", sagt sie. Dabei seien die Voraussetzungen am vergangenen Samstag alles andere als blendend gewesen. "Bis zum Mittag ging es. Es war zwar kalt aber trocken. Doch am Nachmittag kam der Regen - und das Blitzeis", so die Organisatorin.

Ein Teil der Kinder- und Elterngruppen habe die Aktion abgebrochen, weil ihnen das Gehen auf den spiegelglatten Bürgersteigen zu gefährlich erschien. "Trotzdem haben wir es geschafft, alle Straßen von Büttgen inklusive Driesch abzulaufen - auch das gab es schon lange nicht mehr", berichtet Knoop. Im Anschluss hätten die Messdiener die Spenden gezählt. "Ein großes Lob dafür. Sie mussten allein rund 3000 Euro in Münzen zählen", sagt Andrea Knoop. dagi

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort