Kita St. Clemens Kinder schmücken den Tannenbaum der GWG

Grevenbroich · Zwölf Vorschulkinder der katholischen Kindertageseinrichtung St. Clemens traten zum Beginn der Adventszeit die Reise nach Grevenbroich an, wo sie im Foyer der GWG-Verwaltung den Tannenbaum schmückten.

 Die Kinder vor dem schön geschmückten Baum.

Die Kinder vor dem schön geschmückten Baum.

Foto: GWG

Bereits vorab hatten sie Sterne, Engel und Herzen gebastelt. Unterstützt von den beiden Erzieherinnen Barbara Klarwasser und Renate Gondorf schmückten sie dann den großen Baum. Im Anschluss erklang aus vielen Kehlen der Klassiker "In der Weihnachtsbäckerei". Nach einer kleinen Stärkung wollte der Nachwuchs aus Kapellen dann noch den blauen Wasserhahn anschauen, der als Symbol im Vorgarten des Verwaltungsgebäudes steht und den die meisten Kinder bereits kannten. Sie wollten wissen, wo das Wasser herkommt und wie es später in den Wasserhahn gelangt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort