Kita Maria Regina Kinder werden zu kleinen Forschern

Neuss · Mit großer Freude haben sich die Mädchen und Jungen der Kita Maria Regina aus Holzheim an den Experimenten der Evonik Kinderuni probiert. Im Anschluss wurden die gesammelten Eindrücke dokumentiert. Ganz Ungeduldige, die es kaum erwarten können, schauten schon in den frühen Morgenstunden mit ihren Eltern zu Hause in die NGZ. Für die Experimente wurde extra eine Forschergruppe mit 16 Kindern und zwei Erzieherinnen aus der Frösche- und Zwergengruppe gebildet. Auch eine kleine Forscherecke im Waschraum wurde eingerichtet.

 Gespannt warteten die Kinder auf die Experimente.

Gespannt warteten die Kinder auf die Experimente.

Foto: Kita Maria Regina

Jeder Versuch war in einer kleinen Kiste mit allen Materialien und der einlaminierten Anleitung für die Kinder frei zugänglich. Für die Eltern wurden alle Forschungsergebnisse in Fotocollagen auf dem Flur festgehalten und die Kinder konnten anhand dieser Bilder alles genau erklären und erzählen. Viele Versuche waren so spannend, dass die Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihren Eltern nachmittags oder am Wochenende zu Hause weiterexperimentieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort