| 00.00 Uhr

Sportlich
Kita-Kinder zeigen Können in Judo-AG

Neuss. Die erste Judo-AG der Kindertagesstätte an der Büdericher Straße in Kaarst absolvierte jetzt ihr Abschlusstraining in der Schnupperstunde des Budo sport Kaarst. Acht Vorschulkinder hatten sich zusammen mit ihren Eltern auf den Weg zur Halestraße gemacht und konnten erstmals zeigen, was Trainerin Saskia Scherer ihnen zuvor in den AG-Stunden beigebracht hatte. Einige JUDO-Kinder des Vereins, Trainerin Edel Emmerich und Saskia Scherer konnten die Gruppe schnell integrieren, so dass alle Teilnehmer mit viel Spaß und Eifer bei der Sache waren.

Die zuschauenden Eltern staunten über die neu erworbenen Fähigkeiten ihrer Kinder und waren sichtlich stolz. Judo (übersetzt: der sanfte Weg) fördert Beweglichkeit und Koordination, vermittelt zudem Werte wie Respekt, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut. Eine zweite Kita-AG ist in Planung. "Schnupperkinder" sind unabhängig davon freitags ab 16.30 Uhr im Budo sport Kaarst willkommen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sportlich: Kita-Kinder zeigen Können in Judo-AG


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.