| 00.00 Uhr

Neujahrskonzert
Klangvoller Auftakt ins Jahr 2016

Neuss. Mit einer kurzweiligen Mischung weihnachtlicher und geistlicher Stücke hat das Oswald-Ensemble in der gut besuchten Alten Kirche von St. Aldegundis in Büttgen ins neue Jahr eingestimmt. Unter der Leitung von Oswald Schmitz erfüllte der Chor mit seinen Stimmen den Kirchenraum - und die Freude an den mal leisen, mal vollen Klängen sprang schnell aufs Publikum über. Thomas Willems führte mit gewohnt lockerer und humorvoller Moderation, Anekdoten aus 16 Jahren Oswald-Ensemble und Hintergründen zu den dargebotenen Stücken durchs Programm.

Gesungen wurde in Deutsch, Englisch, Latein und in der "Büttcher Sprooch". An der Orgel sowie am Klavier begleitete Kantor Dieter Böttcher mit Leichtigkeit die Sängerinnen und Sänger. Flinke Finger und viel Einfühlungsvermögen an der Querflöte zeigte Dimitry Stavrianidi, während Oswald Schmitz selbst zum Akkordeon griff. Mit zwei Zugaben endete das dritte Neujahrskonzert des Oswald-Ensembles.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neujahrskonzert: Klangvoller Auftakt ins Jahr 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.