Konzert Klassiknacht im Rosengarten mit einem Abschied

Neuss · Offiziell wird es das letzte Mal sein, dass Lavard Skou Larsen als Orchesterchef am Pult steht, wenn am Freitagabend, 30. Juni, ab 21 Uhr die "Tour d'Europe" im Neusser Rosengarten stattfindet. Die musikalische Reise der Deutschen Kammerakademie führt den Zuhörer vom Baskenland ("Bolero") über Finnland (Jean Sibelius' "Finlandia") und Dänemark (Nationalhymne) bis ins Österreich des Wolfgang Amadeus Mozart.

 Eine Reise durch Europa wird die Klassiknacht im Rosengarten.

Eine Reise durch Europa wird die Klassiknacht im Rosengarten.

Foto: lber

Nach einem Abstecher nach Brasilien (Ouvertüre des Komponisten Carlos Gomes) geht es weiter zum diesjährigen Startort der Tour de France, Düsseldorf. Dort hatte Robert Schumann seine letzte Wirkungsstätte. Die Ziellinie wird schließlich in Frankreich mit Jules Massenets "Meditation" überquert. Der Eintritt ist frei, der Veranstalter bittet aber darum, keine Zelte und Fahrräder mitzunehmen. (p-m)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort